JETZT
INFORMIEREN

Hoch hinaus:

Mit flachen Hierarchien und jeder Menge spass

Bei derzeit gut 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist bei uns niemand nur eine Nummer. Wir kennen und schätzen einander – und freuen uns über jede neue Kollegin und jeden neuen Kollegen – über alle, die unser Team mit ihrem Know-how und ihrer Persönlichkeit bereichern. Sei es im kaufmännischen Bereich, im Produkt­design oder im Metall­handwerk.

Die Heraus­forderungen und Aufgaben­felder in unserem mittel­ständischen Unter­nehmen sind gleichermaßen vielfältig wie anspruchs­voll. Wer bei uns hoch hinaus möchte, muss nicht zwingend in einen Aufzug einsteigen, sondern sich und andere für das begeistern können, was er tut.


153 Mitarbeiter

Ideale Voraussetzungen: klein genug, um sich gegenseitig mit dem Namen begrüßen zu können; groß genug, um als Unternehmen gemeinsam mit den Aufgaben zu wachsen.

6 Auszubildende

Unsere Produkte: nur so gut wie unsere Mitarbeitenden. Darum bieten wir auch unseren Auszu­bildenden alle Rahmen­bedingungen, um sich zu den besten ihres Fachs entwickeln zu können.

7 Jahre Zugehörigkeit

Wer bei M.S. Aufzüge anfängt, kommt, um länger zu bleiben. Zumindest tun das die meisten. Ein Indiz dafür, dass wir als Arbeitgeber und im Mit­einander anscheinend eine Menge richtig machen.

6 Nationen

Diversität ist für uns mehr als nur ein Wort. Es ist gelebter Berufs­alltag. Bei uns sind Quer­einsteiger, alle Nationen und jede Geschlechts­identität willkommen.

Was ich bei M.S. Aufzüge beson­ders schätze? Dass Entschei­dungen nicht nur aufgrund von Zahlen, sondern mit Herz und Verstand getroffen werden.

Arsen Dadaân
Lagerist

Was ich bei M.S. Aufzüge beson­ders mag? Dass mir als gebo­renem Team­player noch kein Einzel­kämpfer über den Weg gelaufen ist.

Björn Bulschack
Konstruktion

Was ich an meinem Job bei M.S. Aufzüge so liebe? Dass man nicht nur nach gemein­samen Lösungen sucht, damit es läuft, sondern auch, wenn es mal nicht so läuft.

Christina Schlichting
Service

Was für mich die Arbeit bei M.S. Aufzüge so spannend macht? Dass selbst nach 7 Jahren neue Heraus­forderungen nicht die Ausnahme, sondern die Regel sind.

Fabian Schmidt
Konstruktion

Was ich bei M.S. Aufzüge beson­ders schätze? Dass Job und Familie hier alles sind. Ausser ein Wider­spruch.

Lisa Hansen
Vertrags­management

Was ich an M.S. Aufzüge beson­ders zu schätzen weiss? Dass gegen­seitige Wert­schätzung nicht nur gross­geschrieben, sondern auch gelebt wird.

Michaela Siewert
Teamleiterin Reparatur Innendienst

Warum ich so gerne bei M.S. Aufzüge arbeite? Weil ich jeden Tag aufs Neue gefordert und auf Wunsch individuell gefördert werde.

Tim Wrissenberg
Serviceleiter Mitte

30 Tage Urlaub sind großartig – aber längst nicht alles

M.S. Aufzüge hat als Arbeitgeber deutlich mehr zu bieten als nur 30 Tage Urlaub. Was M.S. Aufzüge im Besonderen auszeichnet, sind die individuellen Entwicklungs­möglichkeiten. In einem Umfeld, das geprägt ist von flachen Hierarchien, gestalten und fördern wir Rahmen­bedingungen, die vielfältige Möglichkeiten eröffnen, individuelle Potenziale vielschichtig einzubringen und weiterzuentwickeln.

30 Tage Urlaub


Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss


Kita-Zuschuss / Betriebliches Kindergeld


Dienstrad-Leasing mit Arbeitgeberzuschuss


Ergonomischer Arbeitsplatz


Corporate Benefits


Frisches Obst und Kaffee


Mitarbeiterparkplätze


Arbeitsumfeldbezogener Entgeltzuschlag


Bereitstellung von Arbeitskleidung


Ausbildungs­platz gesucht?
Traumjob gefunden!

Du suchst einen Ausbildungsplatz, bei dem nicht nur das Geld stimmt, sondern der dir in einem jungen und dynamischen Umfeld auch jede Menge Raum bietet, dich individuell zu entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Ob als Industrie­kaufmann/-frau oder in den Bereichen Metallbau und Produktdesign – bei uns eröffnen sich dir vielfältige Möglich­keiten, deine und unsere Erfolgs­geschichte aktiv mitzugestalten. Fundiert und qualifiziert – mit spannenden Projekten, netten Kolleginnen und Kollegen sowie attraktiven Mehrwerten, die in der Branche ihresgleichen suchen.

Beste Argumente für eine top Ausbildung

Schon seit 2001 sind wir ein Ausbildungs­betrieb. Seitdem haben über 50 Auszubildende ihre Ausbildung bei uns abgeschlossen – von denen die meisten heute noch bei uns arbeiten. Was dafür spricht, dass du der oder die nächste sein solltest, erfährst du hier. 

Schnupperpraktikum

Du bist dir noch nicht sicher, ob eine Ausbildung bei uns etwas für dich ist? Dann schnupper doch einfach im Rahmen eines Praktikums bei uns rein. Dafür stehen dir bei uns alle Türen und Bereiche offen.


Ausbildungspaten

Eigenverantwortliches Arbeiten wird bei uns großgeschrieben. Alleingelassen wirst du bei uns aber garantiert nie. Denn neben deinen Ausbildern steht dir während deiner gesamten Ausbildung auch immer eine Patin bzw. ein Pate zur Seite.


Ausgezeichnete Perspektiven

Es spricht für unsere Ausbildung, dass viele unserer Auszubildenden im Rahmen der Abschlussprüfung als Prüfungsbeste ausgezeichnet wurden. Voraussetzung für eine spätere Übernahme ist das natürlich nicht. Wenn sonst alles passt, ist eine Weiterbeschäftigung eher die Regel als die Ausnahme.


Attraktive Vergütung und Work-Life-Balance

Bei uns erwartet dich ein Arbeitsumfeld mit hochmodernen Räumlichkeiten im Bürobereich und der Produktion sowie eine attraktive Bezahlung. Doch das ist längst nicht alles. Abgerundet wird dein persönliches Work-Life-Balance-Paket von einer 37-Stunden-Woche, 30 Tagen Urlaub und diversen betrieblichen Sonderleistungen.


Lehren. Lernen. Leben.

Moderne Lehr- und Lernkonzepte sind das eine – ein großartiges Miteinander das andere. Bei M.S. Aufzüge darfst du dich auf beides freuen. Denn bei uns erwartet dich neben einer qualifizierten und abwechslungsreichen Ausbildung vor allem ein lebendiges, offenes Umfeld, das von Wertschätzung und Kollegialität geprägt ist.


Respekt für dich und deine Arbeit

Kaffee kochen, Kopien für den Chef machen? Nicht bei uns. Vom ersten Tag deiner Ausbildung an wirst du bei uns als vollwertiger Arbeitnehmender betrachtet und behandelt – mit Respekt, vollem Mitspracherecht und gefragt in all deinen Projekten.


Initiativ­bewerbung

Noch nicht der passende Job dabei? Dann lass uns doch einfach eine Initiativbewerbung zukommen.
Für gute neue Mitarbeiter/-innen haben wir immer ein offenes Ohr – und oft auch einen passenden Job.

neugierig geworden? Unsere Personal­abteilung hat immer ein offenes ohr

Wir konnten nicht alle Fragen klären? Unsere kompetenten HR-Ansprechpartnerinnen können es ganz bestimmt.