JETZT
INFORMIEREN

Smart. Nachhaltig. Serviceorientiert:

Innovative Techno­logieN mit Mehrwert

Nicht nur in Sachen Aufzugwartung werden Schraubenschlüssel, Ölkanne oder Fettpresse immer öfter durch PC und Servicetool ersetzt. Durchdachte digitale und nachhaltige Technologien mit echtem Mehrwert für Nutzer wie Eigentümer halten zunehmend Einzug in das gesamte Service­spektrum. Zumindest bei M.S. Aufzüge. Bei unseren Aufzügen fährt die Zukunft traditionell konsequent mit. Denn unser Antrieb ist seit jeher ein Höchstmaß an Kundenorientierung und Innovationsgeist.

Mit Blick aus der Perspektive unserer Kunden entwickeln wir darum gemeinsam mit langjährigen Partnern und Spezialisten der unterschied­lichsten Disziplinen immer wieder neue Lösungen rund um unsere Aufzüge sowie die begleitenden Services. Lösungen, die maßgeblich dazu beitragen, echte Mehrwerte in Sachen Nachhaltigkeit, Nutzer­freundlichkeit und Service­orientierung zu schaffen.

Aufzug­Services und Lösungen nach­haltig weiter­gedacht

Wir denken dort weiter, wo andere aufhören – mit smarten, service­orientierten und nachhaltigen Technologien, die Maßstäbe setzen. Überzeugen Sie sich selbst.

enev-kit

Mit dem enev-kit können unkontrollierte Energieverluste vermieden und die Betriebskosten und CO2-Emission des Gebäudes deutlich reduziert werden. Für ein sicheres Entrauchen und kontrolliertes Lüften.

Digitales Kundencenter

Ihr persönliches Online-Portal, an dem Sie alle wichtigen Daten und digitalen Dokumente Ihrer Aufzüge rund um die Uhr auf einen Blick einsehen und verwalten können.

Q-Bold

Unser kompaktes Diagnose- und Meldesystem zum modell­unab­hängigen Nachrüsten bestehender Aufzug­­anlagen. Erkennt und meldet Störungen sowie ungewöhn­­liches Anlagen­verhalten sofort.

Wyscreen & Wyscreen-Box

Der innovative digitale Aushang ersetzt das Info-Blatt im Gebäude oder Aufzug – und lässt sich jederzeit mit aktuellen Informationen für die Besucher und Mieter bespielen. Via Wyscreen-Box sogar mit jedem Display kompatibel.

enev-kit:

Mit Sicherheit CO2 reduzieren und Heizkosten sparen

Optimieren durch reduzieren. Fast jeder Aufzugschacht verfügt über eine gesetzlich vorgeschriebene Öffnung ins Freie. Was auf der einen Seite hinsichtlich der Abführung von Rauchgasen und der Frischluft­versorgung erforderlich ist, ist in Sachen Energie­effizienz absolut antiquiert. Denn durch die Öffnung strömt permanent warme Raumluft nach draußen.
Das enev-kit macht Schluss damit! Das VDS-zertifizierte System mit Sensorik für Rauch, Temperatur, CO2 und Luftfeuchtigkeit garantiert eine sichere Rauch­ableitung sowie eine voll­automatisch gesteuerte Lüftung.

Durchdacht

Das enev-kit lässt sich unkompliziert und kostengünstig in Neu- und Bestandsanlagen implementieren.


Nachhaltig

Verbesserung der CO2-Bilanz des Gebäudes und kostengünstige Optimierung des ESG-Ratings.


Effizient

Betriebs­kosten­reduktion durch Einsparung von Heiz- und Klima­tisierungs­kosten und geringerer Aufwand für Schacht- und Anlagenreinigung.


Sicher

Dank innovativer Technologie gewährleistet das enev-kit ein kontrolliertes Lüften und sicheres Entrauchen im Ernstfall.


Komfortabel

Das enev-kit verhindert Zugluft im Gebäude – und damit auch lästige Pfeif­geräusche im Schacht und an den Türen.

Spot an für unser enev-kit


Jetzt klicken und mehr erfahren

Digitales Kundencenter:

So haben Sie jederzeit alle relevanten Daten auf dem Schirm

Wann steht der der nächste Wartungstermin an? Welche Vertragsleistungen wurden eigentlich vereinbart? Wie heißt der für mich zuständige Ansprechpartner? Ihr persönliches digitales Kundencenter bietet mit wenigen Klicks auf all diese und viele weitere Fragen eine Antwort. Denn hier sind alle für Sie wichtigen Daten und digitalen Dokumente hinterlegt – und rund um die Uhr abrufbar. Übersichtlich, zeitnah, zentral.

Alles auf einen Blick

Direkt abrufbare Daten und Statistiken, die M.S. Aufzüge für Sie verwaltet. Vom aktuellen Auftrags- und Wartungs­status über Anlagen­dokumen­tationen bis hin zu Arbeits­nachweisen, Störungs­­übersichten und Vertrags­details.


24/7-Zugang

Steht der nächste Prüftermin etwa schon morgen früh an? Im digitalen Kundencenter erhalten Sie darauf und zu vielen weiteren Fragen auch zu nacht­schlafender Zeit umgehend eine Antwort.


Eine Plattform für alle Anlagen

Zentrale Einsicht im Handumdrehen für alle Anlagen, die bei M.S. Aufzüge unter Vertrag sind – Fremd­fabrikate inklusive.


Rundum-Sorglos-Service-Upgrade

Unser kompaktes Diagnose- und Meldesystem Q-Bold bietet Ihnen als nachrüstbares Upgrade zusätzliche relevante Informationen in Echtzeit. Ob Fahrtenzahlen, Störungen, Stillstands­überwachung oder Haltestellen­frequentierung – mit Q-Bold sind Sie jederzeit im Bilde.

Q-Bold:

Das durch­dachte Diagnose- und Meldesystem zur Nach­rüstung

Ihr Aufzug ist schon etwas älter und verfügt noch nicht über eine vernetzte Überwachung? Dann ist Q-Bold die ideale Lösung. Das kompakte Diagnose- und Meldesystem wurde speziell zur Nachrüstung bestehender Aufzug­anlagen entwickelt und ist für alle Fabrikate geeignet. Das Gerät erkennt und meldet automatisiert unge­wöhnliches Anlagen­verhalten und reduziert dadurch Reaktions- sowie Ausfallzeiten.

Jederzeit informiert

Mit Q-Bold und dem im Paket enthaltenen Zugang zu Ihrem persönlichen digitalen Kundencenter haben Sie nicht nur jederzeit alle Betriebs­zustände Ihres Aufzugsystems im Blick, sondern auch alle Daten und Statistiken, die M.S. Aufzüge für Sie verwaltet.


Flexibel einsetzbar

Q-Bold ist in alle Aufzugfabrikate nachrüstbar.


schnell entstört

Q-Bold erkennt und meldet automatisiert Störungen sowie ungewöhn­liches Anlagen­verhalten und reduziert dadurch Reaktions- sowie Ausfallzeiten.


Vernetzte Diagnose-Optionen

Dank integrierter Internet­anbindung sind alle Zustands­informationen online abrufbar und mehrere Aufzug­systeme einbindbar.


Sofort im Bild

Q-Bold ermöglicht eine übersichtliche Darstellung von aktuellen wie historischen Zustands­informationen aller überwachten Anlagen.

WYSCREEN:

Smart informieren –
mit der e-Paper-Display­lösung

Ob notwendige Arbeiten am Objekt, Erinnerungen an bestimmte Wartungstermine oder allgemeine Informationen, die für die Haus­gemeinschaft relevant sind: Für Eigentümer oder Verwaltung gibt es immer wieder die Notwendigkeit, die Mieter und Besucher eines Objektes zu verschiedenen Themen auf dem Laufenden zu halten. Dies geschieht in den meisten Objekten über die guten alten Aushänge. Dabei geht es mit unserem Wyscreen deutlich smarter und komfortabler. Denn der innovative digitale Aushang ist direkt mit dem Internet verbunden – und lässt sich jederzeit mit aktuellen Informationen bespielen.

Nachhaltig sozial

Wyscreen spart Papier und trägt gleichzeitig zur sozialen Interaktion bei – zwei wichtige Aspekte zur Abbildung der ESG-Kriterien.


Einfache Installation und Anwendung

Wyscreen lässt sich kabel- und wahlweise schraubenlos überall in Ihren Objekten oder Aufzuganlagen nachrüsten – und objektübergreifend von überall bedienen, wo es einen Internetzugang gibt.


Smarte Bedienung

Die intuitive Verwaltung erfolgt über das Internet. Informationen lassen sich per App zeitgleich auf dem Smartphone abbilden.


Effiziente Stromversorgung

Wyscreen arbeitet mit einem autarken Akkubetrieb mit hoher Energie­effizienz (bis zu 1 Jahr) oder mit stationärer Stromversorgung.


Im Handumdrehen Adaptierbar

Via Wyscreen-Box können auch bereits bestehende Monitore, Beamer oder TV-Geräte als Wyscreen eingesetzt werden.

Wir haben ein offenes Ohr für jedes Ihrer Anliegen

Sie haben noch Fragen zu unseren digitalen Services oder unserem enev-kit? Dann wenden Sie sich am besten direkt an einen unserer Experten. Bei ihnen bleiben garantiert keine Frage offen.