Der Weg.

 
Vor siebzehn Jahren, im Sommer 1999, wurde das Unternehmen von mir gegründet.
 
Im Gewerbegebiet Lanken (Schwarzenbek) konnte ich als “frisch gebackener“ Metallbaumeister ein Grundstück mit Gebäude erwerben.
 
Zwischenzeitlich hat sich viel getan: Aus dem “Ein-Mann-Betrieb“ ist ein mittelständisches Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern geworden.
 
2009 ist die Aleatec GmbH aus M.S.Aufzüge hervorgegangen, heute ein etabliertes und völlig unabhängiges Unternehmen mit Sitz in Mölln. Aleatec verfügt mit dem enev-kit über eines der besten Produkte im Bereich der kontrollierten Schachtentrauchung.
 
Im Mai 2016 haben wir nach zwei Jahren Bauzeit unseren völlig neu errichteten Firmensitz in Möhnsen, direkt am Sachsenwald gelegen, bezogen.
 
Der Weg hierhin war nicht immer leicht und nur zu schaffen, weil alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen und wir sehr gute Kunden und Lieferanten haben.
 
Hierfür möchte ich mich bei allen sehr bedanken!

Matthias Schernikau